Nationaler Zukunftstag

Anlässlich des Zukunftstags 2021 durften auch wir zwei motivierten Jugendlichen den Schreiner-Alltag näher bringen.

 

Nach einem ersten Rundgang durch den Betrieb und die verschiedenen Abteilungen konnten die Zwei ihre Tagesübung mit einem Lehrling zuschneiden.

Zwischendurch bekamen sie immer wieder die Möglichkeit, am aktuellen Tagesgeschäft mit zu helfen.

 

Der Vormittag verging wie im Fluge und der Hunger wurde immer grösser. Über Mittag konnten sie sich mit anderen Mitarbeitern im betriebseigenen Restaurant stärken.
Es kamen viele Fragen zum Beruf des Schreiners zusammen, die beantwortet wurden.

 

Am Nachmittag wurde fleissig an der Tagesübung weitergearbeitet, damit diese am Abend mit nach Hause genommen werden konnte.

 

Der Zukunftstag wird den Jugendlichen hoffentlich in bester Erinnerung bleiben.  Uns hat es auf jeden Fall viel Spass gemacht und wir freuen uns auf den nächsten nationalen  VSSM-Anlass.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.